Manuela von 4 Coach & Style

Interview mit Manuela von 4 Coach & Style

Schon Türchen 15 – wow, fast Halbzeit für unseren Adventskalender mit Silvester Countdown. Heute öffnet Manuela von 4 Coach & Style unser Türchen. Manuela lebt in Hamburg und hat seit neuestem einen ganz süßen Hundewelpen – wir stalken schon ihren Instagram-Account, um neue Bilder zu sehen 🙂 Auf ihrem Blog behandelt sie die Themen Fashion, Beauty & Lifestyle und hier erfahrt ihr mehr zu ihr:

Liebe Manuela,

Erzähl uns doch mal was, das das Internet noch gar nicht weiß: welches Deiner Hobbies oder welche Deiner Leidenschaften wird aus deinem Blog gar nicht ersichtlich?

Hobby kann man es schon fast nicht mehr nennen, eher schon mein Leben… und zwar meine Liebe zu Hunden. Sowohl Nelson (mein kleiner Mops, der leider mit 14 Jahren im Juni verstorben ist) als auch der kleine Karlsson (gerade mal 11 Wochen alt und erst seit 4 Tagen bei uns) nehmen einen großen Platz in meinem Herzen ein. Hunde sind so tolle Wesen und geben einem jeden Tag so viel Liebe. Ich bin ein richtiger Hundenarr und liebe es mit dem kleinen so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Ansonsten bin ich noch eine echte Leseratte … einmal im Bücherladen und unter zwei Stunden bekommt man mich da nicht wieder raus.

Was unterscheidet Dich von anderen Bloggern?

Vielleicht unterscheidet sich mein Alter, von dem der meisten Blogger. Ich bin 43 Jahre alt und habe bestimmt heute auf viele Dinge eine andere Sicht als vor 10 oder 20 Jahren…aber um ehrlich zu sein fühle ich mich im Geiste noch super jung und auch mein Kleidungsstil spiegelt das wieder. Was ich festgestellt habe, ich bin nicht mehr so verunsichert und habe meinen Stil gefunden. Ich liebe es schon mal klassisch elegant, aber etwas trendiges muss immer dabei sein. Immer mit einem Schuss Eigenwilligkeit…so bin ich halt, ein typischer Wassermann!

Was ist Dein wichtigstes Kleidungsstück im Schrank?

Ich liebe zur Zeit meine AMY Jeans von Zizzi. Sie sitzt Mega bequem und ich kann sie vielseitig kombinieren. Im Alltag mit meinen dicken Boots, auch gerne mal mit High Heels für den Abend. Ich bin ein richtiger Jeans-Liebhaber.

Wie schaffst Du es, eine gute Beziehung zu Deinem Körper zu haben? Hast du dazu Tipps für unsere Leser?

Das mit der guten Beziehung war ein langer Weg und auch heute gibt es Tage wo ich mich nicht besonders mag, aber durch meine Essstörungen in jungen Jahren habe ich gelernt, dass gegen sich selbst zu kämpfen ganz schön anstrengend ist und auf Dauer einen nur körperlich wie seelisch kaputt macht. Seid lieber ab und und an etwas gelassener…hört auf euch mit anderen zu vergleichen, euer Körper und eure Seele werden es euch danken!

Man kann das Glas halb voll, oder halb leer sehen… Ich habe mich irgendwann für halb voll entschieden!

Was hat sich seit Eröffnung Deines Blogs für Dich geändert?

Ich habe den Blog eröffnet, weil ich meinen Kunden Tipps geben wollte. Mittlerweile ist mein Blog von Jahr zu Jahr gewachsen und ich habe immer mehr Spaß dabei neue Sachen und Styles auszuprobieren. Ich kann sagen seit ich den Blog habe, bin ich selbstbewusster geworden. Ich freue mich auch die Blogs der anderen Curvy Blogger zu lesen und zu sehen, dass wir jeden Tag mehr und mehr in die richtige Richtung gehen. Wir sind alle schön so wie wir sind, egal welche Kleidergröße wir tragen. Ich trage eine Größe 44 und lasse mir nicht mehr einreden nicht schön genug zu sein. Ich habe beschlossen es wie die Hummel zu machen… die ist zu schwer und die Flügel zu klein zum fliegen…egal sie tut es trotzdem!😉

Auf Manuelas Blog 4 Coach & Style findet ihr also ihr Gewinnspiel. Manuela könnt ihr auch auf Facebook und Instagram folgen.

Und psst: noch bis heute Abend hast du die Chance, ein tolle Kleid von Manon Baptiste von unserem Sponsor navabi zu gewinnen! Hier geht es zum Gewinnspiel.