Sarah von Sarah Grossartig

09_sarah_grossartig_curvy_christmasSarah betreibt ihren Blog Sarah Grossartig und einen Shop namens Schuhe Grossartig. Hier dreht sich alles um Schuhe in Übergröße. Sie widmet sich einem Thema, dass jenseits einer Größe 42 durchaus Kopfschmerzen bereiten kann. Nun könnt ihr im Interview mehr über Sarah erfahren: sarah

Liebe Sarah,

Welches sind Deine 3 Lieblingsoutfits, die Du 2016 auf Deinem Blog gezeigt hast?

Bei mir dreht es ja meist mehr um Schuhe. Bei den schönsten Frühlingsoutfits sind auch meine Lieblingsoutfits dabei. Da wären einmal das tollen Maxikleid mit Blumen von Evans mit flachen, goldenen Blumensandalen (Schuhe Grossartig).
Das rote Spitzenkleid in Kombination mit Leggings (beides Bonprix) und der Vintage Lederjacke meiner Mutter liebe ich auch mit diversen Schuhen (Schuhe Grossartig) –je nachdem wo es hingeht und in welche Richtung das Outfit gehen soll. In meinem Gastbeitrag auf plusperfekt über Stiefel sind auch meine Lieblingsstiefel: die grauen, flachen Allroundstiefel 🙂

Erzähl uns doch mal was, das das Internet noch gar nicht weiß: welches Deiner Hobbies oder welche Deiner Leidenschaften wird aus deinem Blog gar nicht ersichtlich?

Ab und an male ich ganz gerne auf kleinen Leinwänden. Ohne bestimmte Technik, einfach drauflos. Und in meinem Krankheitsjahr habe ich Ausmalbücher für Erwachsene für mich entdeckt. Einfaches Ausmalen kann einen etwas ablenken und zur Entspannung beitragen.

Was hat sich seit Eröffnung Deines Blogs/Shops für Dich geändert?

Seit der Eröffnung von Schuhe Grossartig hat sich mein Leben natürlich völlig verändert. Arbeit und Schuhe, mein Leben 🙂 Ich hätte gerne schon von Anfang an gebloggt, aber das war nicht möglich. Ich habe erst angefangen, nur für andere Seiten Blogbeiträge zu schreiben. Irgendwann habe ich mir dann auf WordPress endlich meinen eigenen Blog erstellt. Ich mag es einfach auch über die Welt aus der Sicht einer großen (1,86m) plussize Frau zu berichten. Daneben liegen mir (Schuh-) Mode und (Schuh-)Trends natürlich am Herzen. Aber auch gesunde Füße und Schuhpflege sind für mich Themen, bei denen ich gerne mein Wissen weitergebe. Letztendlich ist der Blog zwar zusätzliche Mehrarbeit, aber da ich mit dem Herzen dabei bin, macht es auch Spaß 🙂

Wie siehst Du Deine Zukunft als Bloggerin/Shopbesitzerin? Worauf dürfen wir uns noch freuen?

Auf Großartiges und Schuhtastisches 😉 Ich würde gerne noch mehr Komplettoutfit Posts machen und Gastbeiträge von anderen Bloggern veröffentlichen. Ich finde den Austausch immer toll und auch spannend 🙂

Welchen Ratschlag gibst Du Menschen, die von vielen Selbstzweifeln geplagt werden und sich gern mehr trauen würden?

Versuche dich mal so zu sehen, wie du andere Menschen betrachtest. Meist sind wir bei uns selbst viel kritischer als gegenüber anderen. Konzentriere dich auf die vielen positiven und schönen Dinge und nicht auf die eine nicht perfekte. Und überlege dir immer: Was ist denn überhaupt das Schlimmste, was passieren könnte, wenn du dich etwas traust? Meistens ist das nämlich gar nicht so schlimm oder zumindest zu überwinden.

Vielen Dank für Deine Antworten, Sarah!

Auf ihrem Blog Sarah Grossartig könnt ihr an Ihrem Gewinnspiel teilnehmen. Sarah findet ihr übrigens auf Facebook und auf Instagram und hier geht es zu ihrem Shop.

Morgen gibt es in unserem Curvy Christmas Blog ein neues Interview mit Bloggerin Katrin von The Killerqueen. Schaut vorbei!