Sophia von Simpulsant


Nur noch 1 Tag bis Heiligabend und der Curvy Christmas Kalender öffnet sich heute bei Sophia von Simpulsant. Sophias Stilvorbild ist Stilikone Sarah Jessica Parker – wie sie daraus ihren eigenen Look kreiert, könnt ihr nun auf ihrem Blog bestaunen und Sophia im Interview ein wenig näher kennen lernen:

Liebe Sophia,

Welches sind Deine 3 Lieblingsoutfits, die Du 2016 auf Deinem Blog gezeigt hast?

Ich würde sagen, dass mir besonders meine Outfits aus dem Frühjahr sowie aus dem Herbst gefallen haben. Das sind einfach die Jahreszeiten, die mir am meisten zusagen. Ich mochte unter anderem am Liebsten das Outfit, was ich in Hamburg während eines Events getragen habe. Die weiten Glockenärmel und meine Lieblingsweste gehörten zu meinen Lieblingspieces dieses Jahr. Außerdem noch mein herbstlicher Komplettlook von sheego sowie mein aktuelles Outfit, da ich sehr in Weihnachtsstimmung bin und die Vorbereitungen auf die Feiertage einfach liebe.

  1. Hello Spring/ Lux Studios Hamburg
  2. Hello Autumn! Herbstlook mit Sheego
  3. Christmas Outfit

Erzähl uns doch mal was, das das Internet noch gar nicht weiß: welches Deiner Hobbies oder welche Deiner Leidenschaften wird aus deinem Blog gar nicht ersichtlich?

Ich zeichne, nähe fotografiere sehr gerne. Allgemein bin ich eher kreativ unterwegs und probiere auch gerne mal neue Sachen aus, die ich bisher noch nicht gemacht habe. Das sind jedoch eher Hobbys also möchte ich nicht behaupten, dass ich ein Profi bin. Es macht mir jedoch wahnsinnig Spaß und hilft mir abzuschalten

Warum bist Du Bloggerin geworden?

Mode war schon immer meine Leidenschaft, jedoch hat es mich beruflich dann doch eher in die Betriebswirtschaft gezogen. Mein Interesse für die Modebranche blieb jedoch. Als mich dann mit den Jahren immer mehr Leute aus meinem Umfeld auf mein Styling angesprochen haben und ich des öfteren Gespräche mit anderen Frauen geführt haben, die weniger selbstbewusst als ich unterwegs waren, habe ich angefangen mich mit dem Bloggen zu beschäftigen. Ich wollte einerseits eine Plattform gründen, auf der ich meine Liebe zur Mode freien Lauf lassen kann und andererseits anderen Frauen Stylingtipps oder Motivation geben. Daraus entstand dann Simpulsant.

Was hat sich seit Eröffnung Deines Blogs für Dich geändert?

Sehr viel sogar. Ich habe allein durch den Blog super viele neue Menschen kennen gelernt, darunter haben sich tolle Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Außerdem habe ich mich persönlich sehr weiterentwickelt, mein Stil hat sich geändert und ich würde sagen ich bin ein Stück weit erwachsener und selbstbewusster geworden als vor dem Blogstart. Außerdem bin ich froh Teil dieser Branche geworden zu sein, das war schließlich eines meiner Ziele.

Wer sind Deine Stilvorbilder?

Sarah Jessica Parker (auch in der Rolle der Carrie Bradshaw) ist definitiv mein Stilvorbild, sie ist eine tolle Frau und hat einen wahnsinns Sinn für Mode.

Wie schaffst Du es, eine gute Beziehung zu Deinem Körper zu haben? Hast du dazu Tipps für unsere Leser?

Das wichtigste ist, egal was man trägt oder wie man sich stylt, dass man sich wohlfühlt! Ein Kleid oder eine Jeans können noch so toll aussehen, wenn man kein gutes Körpergefühl hat bringt das leider wenig. Daher rate ich, immer auf seinen Körper zu hören, einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zu führen und sich auch mal was gönnen. Ich glaube, dass nur wenn man eine gewisse Balance mit sich selber hat, man auch am besten mit sich und seinem Körper klarkommt. Also tut etwas für euch und euer Körper wird es euch danken 🙂

Vielen Dank für Deine Antworten, Sophia!

Auf Sophias Blog simpulsant.com könnt ihr ab 10 Uhr an ihrem Gewinnspiel teilnehmen. Sophia findet ihr übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Morgen gibt es hier bei Curvy Christmas ein Interview mit Jules vom Blog SchönWild. – schaut unbedingt wieder vorbei!